Franz Christian Traxler

Franz-Christian Traxler

Persönlichkeitstrainer, Atem- und Meditationslehrer, Gründer und Leiter der New Health-Akademie

 

Persönliches: 1959 in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet mit Andrea Traxler, Vater einer Tochter (Joana, geb. 1984) und eines Sohnes (Joel, geb. 1997) und wohne in Bayern/Nähe Chiemsee.
Seit ich mich erinnern kann, ist mein Leben bestimmt von Spiritualität und der Suche nach der Essenz. Schon ab meinem 12. Lebensjahr beschäftigte ich mich mit Weisheitslehren aus unterschiedlichsten Traditionen und wurde von vielen großartigen Menschen und Meistern begleitet und geschult.

Berufliches: 1986 Gründung eines Seminarzentrums in der Nähe von Linz/OÖ. Seither leite ich durchgehend Seminare und Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und körperorientierter Selbsterfahrung in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Zusammenarbeit und Co-Leitung mit anerkannten Therapeuten und Trainern sowie zahlreiche Reisen und Weiterbildungen vertieften mein Wissen um die Zusammenhänge des Mensch-Seins und erweiterten meine Erfahrungen in der modernen Psychologie und Therapie, in östlichen meditativen Praktiken und spirituellen Wachstumswegen.

Meine Themen: Ganzheitlich Gesund Sein, Herkunftsfamilie bzw. Vergangenheit klären, Ängste überwinden, Lebenskrisen, Lebensvision-Lebensziele, Schwangerschaft & Geburt, Mannsein & Frausein, Beziehung, Partnerschaft, Liebe, Intimität und Sexualität, Umgang mit Tod und Sterben, Trauerbegleitung,.

Meine Stärken: Durch meine über 30-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen – aber auch durch meinen ganz eigenen Stil, der v.a. von Herzlichkeit und hohem Einfühlungsvermögen geprägt ist – fühlen sich die Menschen in meinen Seminaren angenommen, geborgen und bereit, sich zu öffnen.
Meine tiefste Motivation ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre individuellen Fähigkeiten und ihre ureigene Persönlichkeit zu entdecken und zu (be)leben.

 

Co-Trainerin Edita SchiemerWie wir arbeiten