Edita Schiemer

Edita Schiemer

Entspannungs- und Persönlichkeitstrainerin, Trainerin für die Franklin-Methode®, körperorientierte Selbsterfahrung, Bewegung und Tanz.

 

Persönliches: 1963 geboren und aufgewachsen in Schörfling am Attersee, Mutter eines Sohnes (Thomas, Jg. 1988) und einer Tochter (Isabella, Jg.1992), wohnt mit ihrem Partner Manfred im Seminarzentrum Schleglberg im o.ö. Hausruckviertel.

Berufliches: Studium der Tanzpädagogik am Brucknerkonservatorium in Linz (Diplomabschluss 1986) und seither Lehrerin für „Tanz und Bewegung“ am O.Ö. Musikschulwerk.
Von 1992 bis 2004 intensives Studium der Franklin-Methode® und Aufbau und Co-Leitung der Franklin®-Ausbildung in Österreich.
Zusammenarbeit mit Franz-Christian Traxler seit 2003.

 

Meine Themen: Über den Körper sich selbst besser wahrnehmen, spüren und kennenlernen, Selbstausdruck, Kontaktimprovisation, Bewegungsimprovisation und freier tänzerischer Ausdruck, Imagination, Körperbewusstsein, Entspannungs- und Gesundheitsförderung.

Meine Stärken: Ich lebe begeistert meine Berufung – und das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder: Mithilfe von Körperintuition, Öffnung und Selbstausdruck in der Bewegung, Einlassen auf Prozesse, Intensität, Improvisation und Berührung will ich Menschen zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude verhelfen. Denn unser Körper ist eines der besten Werkzeuge, um in die eigene Mitte zu finden und in Kontakt mit der eigenen Wahrheit zu kommen.

 

Seminarleitung Franz-Christian TraxlerWie wir arbeiten