Männer-Seminar – eine Abenteuerreise zum Mann-Sein.

die nächsten Termine

Das Männerprojekt Secret Heart – Abenteuerreise zum Mannsein

„Richtige Männer“ haben Erfolg im Beruf, sind verständnisvolle, achtsame Partner und zugleich zärtliche, aufregende Liebhaber.

Sie kümmern sich als Väter liebevoll um ihre Kinder und können mit Waschmaschine, Bügeleisen und Staubsauger genauso souverän umgehen wie mit Auto, Bohrmaschine und Rasenmäher.

Sie sollten weder „Macho“ noch „Softie“ sein, aber mit „männlicher Klarheit“ selbst die schwierigsten Situationen meistern und immer wissen, was zu tun ist.

Ganz schön viel, was von Männern heutzutage erwartet wird!

Da kann und darf man schon mal ins Straucheln kommen und mit seiner Rolle hadern.
Und sich fragen, was in dieser Situation eigentlich hilfreich und unterstützend sein könnte.

Was erwartet mich da?

Nenn’ es Seminar, Workshop oder Training – wir möchten Dir einen Rahmen unter Deinesgleichen bieten, um neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten für Dich zu finden. Du bist ein Mann, Du trägst alles in Dir für ein authentisches, kraftvolles und sinnerfülltes Leben! Egal wo Du gerade stehst, welche Herausforderungen und Probleme Dich aktuell bewegen, in unserem Männer-Seminar hast Du ein paar Tage einfach nur für Dich.

Unter Anleitung von Franz-Christian gibt dieses Männerseminar Dir Raum, um in einen guten Kontakt zu Dir und zu Deiner wahren männlichen Kraft zu kommen. Und eins ist sicher: Es ist eine spannende Abenteuerreise, bei der Du unterschiedlichste Facetten von Deinem MannSein entdecken kannst.

Warum genau dieses Seminar?

1.

weil Franz-Christian selbst ein Mann ist und über viele Jahre nicht nur seine Arbeit kontinuierlich weiterentwickelt hat, sondern auch sich selbst.
Und darum weiß er, wovon er spricht.

2.

weil es heilsam ist, wenn Du spürst, dass Du Eier in der Hose hast, gut mit deinem Hara in Kontakt bist und gleichzeitig dein Herz fühlst.

3.

weil die Kombination von tiefgehender Körper-Atemarbeit mit systemischen Techniken, gezielt eingesetzten Reflexionen, kraftvollen Meditationen, Achtsamkeitsschulung und Ritualen aus unterschiedlichsten Traditionen Dich Deine Lebendigkeit spüren lässt, wie vielleicht schon lange nicht mehr.

Unser Männerseminar bietet Dir einen Weg zu Deiner inneren Autorität, zu Deiner inneren Freiheit. Du entwickelst ein neues Selbstbewusstsein, weil wesentliche Lebensfragen den Raum bekommen, den sie verdienen.

Für wen ist es?

  • Für alle Männer, die sich mehr Zufriedenheit und Lebensfreude wünschen
  • Für alle Männer, die effektive Lösungen für ihre Probleme und Herausforderungen suchen
  • Für alle Männer, die Lust auf eine Abenteuerreise haben mit anderen besonderen Weggefährten.

Für wen ist es nicht?

  • Für die Männer, die alle Aspekte des Mann-Seins schon ausgelotet und in ihrem Leben integriert haben.
  • Für die Männer, die sich wünschen, dass alles so bleibt wie es ist.
  • Für die Männer, die keine Veränderungswünsche mehr haben.

Das Männer-Seminar auf einen Blick

Alles kann, nichts muss. Das ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Begleiter in Deinem Prozess. Du profitierst von unserer Erfahrung, unserem Methodenschatz und dem geschützten Raum. Und wir gehen mit Dir und den anderen Teilnehmern im Männerseminar das an, was bearbeitet werden will, ob im Privaten oder im Job.

  • Die männliche „Kriegerkraft“ und Klarheit mit dem Herzen verbinden
  • Stärkung von Selbstbewusstsein und männlicher Ausstrahlung
  • Verantwortung übernehmen für sich selbst und sein Umfeld Vergangenes klären (z.B. Eltern, Ex-Partner etc.)
  • Umgang mit Gefühlen wie Wut, Trauer, Angst, Schuld u.a. Körperbewusstsein
  • Partnerschaft, Sinnlichkeit und Sexualität
  • Vater-Sein
  • Work-Life-Balance
  • Klare Visionen und Ziele finden und umsetzen…