Ganz Frau Sein

frau_sein

 

Ganz Frau Sein

Lebe und genieße deine Weiblichkeit

 

Frauen sind „anders“
In der Gleichstellung der Geschlechter hat sich glücklicherweise vieles verändert. Doch bei allem Segen dieser Entwicklung gibt es auch neue Herausforderungen: Viele Frauen passen sich männlichen Denk- und Verhaltensweisen an, in der Meinung, sich dadurch zu emanzipieren. Im Innersten sind sie aber nicht wirklich glücklich, verdrängen und verletzen sie damit doch ihr ureigenes Frausein.
Wer Gleichwertigkeit mit Gleichheit verwechselt, übersieht leicht, dass weibliche Stärken andere Qualitäten haben als männliche.

„Typisch weibliche“ Qualitäten
… gibt es natürlich auch in Männern. Aber da wir Frauen nun mal in weiblichen Körpern stecken, ist es wohl unsere Bestimmung, diese Qualitäten anzunehmen und weiter zu entwickeln. Intuition, Vertrauen, Hingabe, Loslassen, Körperbewusstsein, Sinnlichkeit, Emotionalität, Liebesfähigkeit und Fürsorglichkeit (auch sich selbst gegenüber!), Einfühlungsvermögen, Offenheit… Es gibt so vieles, was in uns Frauen entdeckt und gelebt werden will!

Wir laden dich ein
… gemeinsam mit anderen Frauen die tiefe Kraft und Schönheit deines Frau-Seins zu feiern. Fühle dich wohl in deinem Körper – so wie er ist! Erforsche deine Sinnlichkeit und Sexualität. Lass dich von der Stimme deines Herzens führen und stärke dein Selbstbewusstsein als Frau – denn dadurch wächst deine Ausstrahlung und auch deine Bereitschaft, Verantwortung für dein Leben, deine Berufung und dein Umfeld zu übernehmen.

Inhalte und Ziele:
• Vergangenes klären (z.B. Eltern, Ex-Partner etc.)
• Umgang mit Gefühlen wie Wut, Trauer, Angst, Schuld u.a.
• Weibliches Körperbewusstsein entwickeln
• Partnerschaft, Sinnlichkeit und Sexualität leben
• Frau und Mutter sein
• Eine gute Work-Life-Balance finden
• Klare Visionen und Ziele finden und umsetzen
• Stärkung deiner individuellen Qualitäten – und damit auch deiner Ausstrahlungskraft

Trainerinnen: Edita Schiemer & Andrea Ko.Néra

 

Nächste Termine & AnmeldungZurück zur Seminarübersicht