Arbeitsweise

Eins vorweg:

Wir glauben, dass die Individualität von uns Menschen unser größtes Gut ist. Sie macht jeden von uns unverwechselbar, bringt Vielfalt, Farbe und Spannung in unsere Leben. Und ist immer die Quelle für Themen, die es zu genießen, aber oft auch zu bewältigen und zu lösen gilt.

Diese Themen tauchen manches Mal als große Hürden auf und man glaubt, sie in diesem Moment nicht allein überqueren zu können.
Dabei ist eine professionelle Unterstützung eine enorme Hilfe.

Seit über 30 Jahren ist diese Unterstützung für Franz-Christian Traxler Beruf und Berufung gleichermaßen. Er hat in über 800 Seminaren und zahllosen Coachings Tausende von Menschen begleitet. Sein großer Erfahrungsschatz und seine Kenntnis verschiedenster Methoden, Techniken und Lehren unterstützen Dich dabei, mit Deiner inneren Wahrheit und Weisheit in Kontakt zu kommen. Franz-Christian ist ein spiritueller Lehrer mit einem guten Zugang zur Intuition.

Und wenn Du das Gefühl hast, mit Deinem Verstand und Intellekt einfach nicht mehr weiterzukommen, dann lohnt es sich ganz sicher, andere Zugänge kennenzulernen.

Herzlich willkommen bei uns!

Unser Drei-Säulen Konzept bei unseren Seminaren

Wir setzen in unserer Arbeit auf eine Mischung aus drei Bereichen, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen:

Körper- und Atemarbeit, Bewegung

Selbstreflexion, potenzialorientierte
Persönlichkeitsentwicklung
Bewegung Meditation, Rituale

Unsere Methoden

Ein wesentlicher Teil unserer Seminararbeit basiert auf folgenden Ansätzen, die durch die in der Seminargruppe entstehende Dynamik
zusätzlich unterstützt werden:
  • Körperwahrnehmung, Bewegungs- und Körperarbeit (z.B. Yoga, TaiChi, Bewegungs- und Kontaktimprovisation, freier Tanz etc.)
  • Atem- und Entspannungsübungen
  • Geführte Innenschau
  • Mentaltraining und Kreatives Visualisieren
  • Kleingruppenarbeit
  • Rituale und Meditationen aus verschiedenen östlichen und westlichen Traditionen
  • … und andere Methoden, die bei einzelnen Seminaren angeführt sind.

Unser Coaching-Ansatz ist genauso individuell wie unsere Klienten. Dank unserer umfangreichen Erfahrung können wir Dir aufzeigen, wie Du einen Zugang zu Deinem Potential und Deiner inneren Weisheit findest.
Dabei wenden wir unter anderem folgende Methoden und Techniken an, die Dir durch die Einzelarbeit volle Aufmerksamkeit geben.

  • Theta Healing
  • Palm-Methode, um Ängste aufzulösen
  • Entspannungstechniken
  • Lösungsorientiertes Gespräch
  • Rituale aus unterschiedlichsten Traditionen
  • Selbstheilungs- und Verzeihensrituale, um Schuldgefühle auflösen
  • Selbsthypnose-Techniken, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren
  • Systemische Aufstellungsarbeit, um Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines Systems (Familie, Teams etc.) sichtbar zu machen.
Während die Seminare immer in Präsenz stattfinden, haben wir mit unseren Coachings auch sehr gute Erfahrungen mit der virtuellen Durchführung gemacht. Weite Entfernungen sind also dank Zoom oder einer ähnlichen Plattform einfach zu überwinden.

Unsere Grundsätze

Per DU ist für uns stimmig!

Wir sind in unseren Seminaren und Coachings mit Ihnen immer per Du, weil das für uns die stimmigste Form eines wertschätzenden, herzlichen zwischenmenschlichen Kontakts in diesem Rahmen ist.

Ein geschützter Raum für Dich!

Wir schaffen für unsere Arbeit einen sehr persönlichen, offenen und vorurteilsfreien Raum, in dem sich alle TeilnehmerInnen sicher und gut aufgehoben fühlen. Eine liebevolle Atmosphäre von bedingungsloser Akzeptanz, Einfühlung, Humor und Leichtigkeit (auch im Umgang mit schwierigen Themen) ist die besten Voraussetzungen für gelingende Weiterentwicklung.
Und immer gilt: Was im Raum stattfindet, bleibt im Raum.

Toleranz an erster Stelle

Unsere Arbeit ist auch durch Spiritualität geprägt, mit großer Wertschätzung für unterschiedlichste Wege und Traditionen. Dabei gilt auch hier, dass wir Jeder und Jedem größtmögliche Toleranz für ihre und seine persönliche Ausrichtung entgegenbringen.

Wir denken alle genug!

Wenn Dein Verstand und Dein Intellekt nicht mehr weiterkommen, unterstützen Dich andere Zugänge, um zu „Deinem Kern“ zu kommen. Wir laden Dich ein auf eine spannende Reise im vertrauten und geschützten Raum.