Über uns

Franz-Christian Traxler

Persönlichkeitstrainer, Lebens- und Sozialberater, Atem- und Meditationslehrer

1959 in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet mit Andrea Traxler, Vater einer Tochter (Joana, geb. 1984) und eines Sohnes (Joel, geb. 1997) und wohne in Bayern/Nähe Chiemsee.

Seit ich mich erinnern kann, ist mein Leben bestimmt von Spiritualität und der Suche nach der Essenz.
Seit meinem 12. Lebensjahr beschäftigte ich mich mit Weisheitslehren aus unterschiedlichsten Traditionen und wurde von vielen großartigen Menschen und Meistern begleitet und geschult.

1986 habe ich ein Seminarzentrum in der Nähe von Linz/Oberösterreich gegründet.
Seither leite ich durchgehend Seminare und Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und körperorientierter Selbsterfahrung in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Die Zusammenarbeit und Co-Leitung mit anerkannten Therapeuten und Trainern sowie zahlreiche Reisen und Weiterbildungen vertieften mein Wissen um die Zusammenhänge des Mensch-Seins und erweiterten meine Erfahrungen in der modernen Psychologie und Therapie, in östlichen meditativen Praktiken und spirituellen Wachstumswegen.

Meine Themenbereiche

Lebenskrisen, Lebensvision-Lebensziele, Herkunftsfamilie bzw. Vergangenheit klären, Ängste überwinden, Mann sein, Partnerschaft, Liebe, Intimität und Sexualität, Umgang mit Tod und Sterben.

Meine Stärken

Durch meine über 30-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und einen sehr guten Zugang zur Intuition, fühlen sich die Menschen in meinen Seminaren angenommen, geborgen und bereit, sich zu öffnen. Mein ganz eigener Stil ist vor allem von Herzlichkeit, Toleranz und hohem Einfühlungsvermögen geprägt. Für mich ist es ein großes Geschenk, einer schier unendlichen Vielfalt menschlicher Facetten und Themen begegnet zu sein, an denen ich gewachsen bin. Meine tiefste Motivation ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre individuellen Fähigkeiten und ihre ureigene Persönlichkeit zu entdecken und zu (be)leben.

Andrea Traxler

Humanenergetikerin, Dipl. New-Health- und Persönlichkeitstrainerin

1966 geboren und aufgewachsen in Salzburg/Land. Ich bin verheiratet mit Franz-Christian Traxler und Mutter eines Sohnes (Michael, geb. 1984).

Ich war jahrelang in der Wirtschaft in leitender Funktion tätig, bis ich zu meiner Berufung gefunden habe.
Diese Erfahrungen geben mir die wunderbare Möglichkeit, beides zu verbinden:

Einerseits kenne ich die rationale Fokussierung auf Ziele, Ergebnisse und Zeitpläne, andererseits habe ich einen intuitiven, spirituellen und energetischen Zugang zu tieferliegenden Lösungsansätzen. Die Verbindung aus beidem ergibt ein schönes Ganzes, das nicht die Symptome, sondern die Ursachen behandelt und Heilung ermöglicht.

Mit der Seminararbeit bei Franz-Christian habe ich im Jahr 2000 begonnen. Neben meiner Arbeit als Energetikerin und Persönlichkeitstrainerin führen wir seit vielen Jahren einige Seminare gemeinsam durch, da wir uns mit unseren jeweiligen Schwerpunkten perfekt ergänzen. Auch im Bereich der Coachings von Franz-Christian arbeiten wir beispielsweise in der systemischen Aufstellungsarbeit eng zusammen, sowohl bei Präsenzveranstaltungen als auch bei virtuellen Aufstellungen. In den letzten 15 Jahren habe ich Aus- und Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Theta Healing und Bewusstseinsarbeit absolviert.

Meine Themenbereiche

Ganzheitliche Entwicklung für Körper, Geist und Seele. Systemische Begleitung bei Herausforderungen und Problemen, mit Theta Healing tiefsitzende Überzeugungen im Unterbewusstsein umwandeln, emotionale Entwicklungsarbeit mit Kristallen, Energiearbeit und Blütenessenzen, blockierte Energie zum Fließen bringen, Meditations- und Entspannungsarbeit bei Stressbewältigung, Ganz Frau sein – Dich wertschätzen und Deine Weiblichkeit aus vollem Herzen leben.

Meine Stärken

Durch meine intuitiven und feinfühligen Fähigkeiten kann ich Menschen besonders gut wahrnehmen, Blockaden erkennen und sie unterstützen beim Finden neuer Perspektiven und Lösungen.